Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

         

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

Meine Stimme trägt! - Ganzheitliche Körperarbeit mit der Complete Vocal Technique (CVT) in Morschach

Events & Workshops

Halte dich auf dem Laufenden über aktuelle Veranstaltungen und Workshops zu CVT in der Schweiz.

Keep yourself updated on the actual events and workshops about CVT in Switzerland.

Back to All Events

Meine Stimme trägt! - Ganzheitliche Körperarbeit mit der Complete Vocal Technique (CVT) in Morschach


  • Mattli Antoniushaus, Seminar- und Bildungszentrum Morschach Morschach (map)

Während das Spielen von Instrumenten Schritt für Schritt erlernt werden muss, funktionieren unsere Stimmbänder in der Regel von Geburt an und ohne unser besonderes Zutun. Sprechen und auch singen sind uns gegeben. Allerdings: Auch unsere Stimme ist ein Instrument, dass man mehr oder weniger virtuos einsetzen kann. Unsere persönliche Art und Weise, wie wir Töne erzeugen, singt auch ein Lied davon, wie bewusst wir uns selber sind. Es ist gut zu wissen, wie die Stimme funktioniert und wie wir ihre natürliche Arbeitsweise nutzen und weiter ausbilden können.

ZIELGRUPPE

Das Kursangebot richtet sich an alle Gesangs- und Sprechinteressierten, die sich mit Stimme und Klang vertieft auseinandersetzen wollen. Den Weg dazu vermittelt uns die „Complete Vocal Technique“, eine von Cathrine Sadolin entwickelte Gesangsmethode.

METHODE

Im Kurs werden verschiedene Aspekte der Methode vorgestellt und an praktischen Beispielen in der Gruppe angewendet. Teilnehmende haben ausserdem die Gelegenheit, individuelle Themen zu bearbeiten.
KURSZEITEN:
Freitag
Beginnt mit dem Abendessen um 18 Uhr anschliessend: Einführung

Samstag
10-13h: CVT Methode
theoretischer Teil mit Übungseinheiten 14-17h: Fallbeispiele
individuelle Anliegen

Falls Interesse: Privatlektionen Sa ab 18h

LEITUNG

Vera Rudolf von Rohr
Musikerin und Gesangspädagogin Master of Music
autorisierte CVT-Lehrerin

KOSTEN Kurs Fr. 240.-